Diese Erfindung betrifft ein Arzneimittel zur Behandlung von Virusinfektionen.
Die Erfindung betrifft weiterhin ein Arzneimittel zur Behandlung von Virusinfektionen, welches auch als Immunstimulans Anwendung findet. Stand der Technik
Seit vielen Jahren waren Immunmangel und Virusinfektionen ein weltweites Problem. Immunmangel entsteht auf Grund eines Versagens des Immunsystems des Körpers, das normalerweise den Körper gegen ansteckende Organismen schützt und zum Beispiel, auch gegen Krebsentwicklung. AIDS (Acquired Immunodeficiency Syndrome) und andere immunmangelnde Störungen steigern die Anfälligkeit bestimmter Erkrankungsarten, Krebs und wiederholende oder hartnäckige Infektionen.
Aufgabe der Erfindung ist die Bereitstellung eines neuen Arzneimittels zur Behandlung von Virusinfektionen. Zusammenfassung der Erfindung
Gemäss der Erfindung, ist ein Arzneimittel zur Behandlung von 20 Virusinfektionen dadurch gekennzeichnet, dass es Pulver gewonnen aus, der Pflanzenart Vernonia Oligocephalus enthält.
Das Pulver kann aus den Luftteilen der Pflanzenart Vernonia Oligocephalus bestehen.
Das Arzneimittel kann als Pulver vorliegen.
Ferner gemäss der Erfindung, ist ein Arzneimittel zur Behandlung von Virusinfektionen dadurch gekennzeichnet, dass es ein Extrakt aus der Pflanzenart Vernonia Oligocephalus enthält.
Der Extrakt kann 8 alpha -(2-Hydroxymethylacryloyloxy)-Hirsutinolid-13-0-Acetat gewonnen aus der Pflanzenart Vernonia Oligocephalus sein.
Das Arzneimittel kann als Tablette vorliegen.
Eine Tablette kann 50-800 mg des Pulvers, zum Beispiel 275 mg des Pulvers, enthalten.
Das Arzneimittel kann als Kapsel vorliegen.
Eine Kapsel kann 50-800 mg des Pulvers, zum Beispiel 275 mg des Pulvers enthalten.
Das Arzneimittel kann als Salbe vorliegen.
Die Salbe kann 0.2-0.8 g/ml, zum Beispiel 0.4 g/ml des Extrakts in einer Cremebase, enthalten.
Das Arzneimittel kann als Tonikum vorliegen.
Das Tonikum kann 0.1-0.8 g/ml des Extrakts 30-80% Alkohol enthalten.
Das Tonikum kann etwa 0.2 g/ml des Extrakts in etwa 40% Alkohol enthalten. Ausführungsbeispiele Zubereitung des Produktes.
Das natürliche Pflanzenmaterial, bestehend aus 100% getrockneten Luftteilen der Vernonia Oligocephalus, wird getrocknet und mit einer kleinen Hammermühle gemahlen. Nur die Luftteile der Pflanze werden verwendet.
Danach wird das Pulver in der Zubereitung folgender Anwendungsformen verwendet:
<tb><TABLE> Columns = 2 <tb><SEP> Kapseln:<SEP> Weisse Kapseln, Grösse "0". Etwa 500 mg des getrockneten Pulver-Pflanzenmaterials pro Kapsel. Nur für orale Anwendung. <tb><SEP> Creme:<SEP> 100-ml-Tuben etwa 0.4 g/ml eingeschlossen in einer Cremebase im 50:50- Verhältnis. Nur für topische Applikation. <tb><SEP> Tonikum/Tinctura:<SEP> 50-ml-Flaschen. Etwa 0.2 g/ml in 40% Alkohol. Nur für orale Applikation. <tb></TABLE>
Die Dosis für Kapseln (275 mg gepulvertes Pflanzenmaterial in jeder Kapsel) besteht aus der Einnahme einer Kapsel 3-mal täglich, d.h. in Zeitabschnitten von je 8 Stunden vor oder nach Mahlzeiten.
Experimente zeigten keine negativen Wirkungen auf Menschen.
Das Arzneimittel wurde einem Patienten mit Labornachgewiesener HIV-Infektion (männlich, 46 Jahre alt) oral verabreicht.
Bei der ersten Blutentnahme hatte der Patient schon das Extrakt zu sich genommen. Die (CD8+) Zellzählung, der (CD8+) Zellprozent und auch die Feststellung der gesamten Lymphozytenzahl gemäss der (CD8+) Zellzahl und des Zellprozentes sind entscheidende Faktoren.
Die Blutuntersuchung fand am Anfang statt und danach in regelmässigen Zeitabschnitten, die letzte Untersuchung fand nach etwa einem Jahr ab Behandlungsanfang statt.
Die Ergebnisse sind wie folgt: Blutprobe 1
<tb><TABLE> Columns = 3 <ROW><SEP> T-Lymphozyt<ROW><SEP> Teilmenge<SEP> Normal <tb><SEP> Gesamte Lymphozytenzahl<SEP> 2674 /cmm<SEP> [1000-4000] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellzahl<SEP> 348 /cmm<SEP> [600-1500] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellprozent<SEP> 13%<SEP> [30-60] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellzahl<SEP> 1765/cmm<SEP> [400-1000] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellprozent<SEP> 66%<SEP> [22-51] <tb><SEP> CD4+ : CD8+ Verhältnis<SEP> 0.2<SEP> [1.0-2.0] <tb><SEP> Virusladung: <tb><SEP> Parameter <SEP> Ergebnis: <SEP> Referenzbereich: <tb><SEP> HIV-1 Virusladung<SEP> 8844<SEP> Nicht zutreffend <tb></TABLE> Blutprobe 2
<tb><TABLE> Columns = 3 <ROW><SEP> T-Lymphozyt<ROW><SEP> Teilmenge<SEP> Normal <tb><SEP> Gesamte Lymphozytenzahl<SEP> 3120 /cmm<SEP> [1000-4000] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellzahl<SEP> 437 /cmm<SEP> [600-1500] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellprozent<SEP> 14%<SEP> [30-60] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellzahl<SEP> 2122/cmm<SEP> [400-1000] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellprozent<SEP> 68%<SEP> [22-51] <tb><SEP> CD4+ : CD8+ Verhältnis<SEP> 0.2<SEP> [1.0-2.0] <tb><SEP> Virusladung: <tb><SEP> Parameter <SEP> Ergebnis: <SEP> Referenzbereich: <tb><SEP> HIV-1 Virusladung<SEP> 13780<SEP> Nicht zutreffend <tb></TABLE> Blutprobe 3
<tb><TABLE> Columns = 3 <ROW><SEP> T-Lymphozyt<ROW><SEP> Teilmenge<SEP> Normal <tb><SEP> Gesamte Lymphozytenzahl<SEP> 3438 /cmm<SEP> [1000-4000] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellzahl<SEP> 447 /cmm<SEP> [600-1500] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellprozent<SEP> 13%<SEP> [30-60] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellzahl<SEP> 2303 /cmm<SEP> [400-1000] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellprozent <SEP> 67%<SEP> [22-51] <tb><SEP> CD4+ : CD8+ Verhältnis<SEP> 0.2<SEP> [1.0-2.0] <tb><SEP> Virusladung: <tb><SEP> Parameter <SEP> Ergebnis: <SEP> Referenzbereich: <tb><SEP> HIV-1 Virusladung<SEP> 17420<SEP> Nicht zutreffend <tb></TABLE> Blutprobe 4
<tb><TABLE> Columns = 3 <ROW><SEP> T-Lymphozyt<ROW><SEP> Teilmenge<SEP> Normal <tb><SEP> Gesamte Lymphozytenzahl<SEP> 2804 /cmm<SEP> [1000-4000] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellzahl<SEP> 336 /cmm<SEP> [600-1500] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellprozent<SEP> 12%<SEP> [30-60] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellzahl<SEP> 1738 /cmm<SEP> [400-1000] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellprozent<SEP> 62%<SEP> [22-51] <tb><SEP> CD4+ : CD8+ Verhältnis<SEP> 0.2<SEP> [1.0-2.0] <tb><SEP> Virusladung: <tb><SEP> Parameter <SEP> Ergebnis: <SEP> Referenzbereich: <tb><SEP> HIV-1 Virusladung<SEP> 3684<SEP> Nicht zutreffend <tb></TABLE> Blutprobe 5
<tb><TABLE> Columns = 3 <ROW><SEP> T-Lymphozyt<ROW><SEP> Teilmenge<SEP> Normal <tb><SEP> Gesamte Lymphozytenzahl<SEP> 3105 /cmm<SEP> [1000-4000] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellzahl<SEP> 342 /cmm<SEP> [600-1500] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellprozent<SEP> 11%<SEP> [30-60] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellzahl<SEP> 2111 /cmm<SEP> [400-1000] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellprozent<SEP> 68%<SEP> [22-51] <tb><SEP> CD4+ : CD8+ Verhältnis<SEP> 0.2<SEP> [1.0-2.0] <tb><SEP> Virusladung: <tb><SEP> Parameter <SEP> Ergebnis: <SEP> Referenzbereich: <tb><SEP> HIV-1 Virusladung<SEP> 5716<SEP> Nicht zutreffend <tb></TABLE> Blutprobe 6
<tb><TABLE> Columns = 3 <ROW><SEP> T-Lymphozyt<ROW><SEP> Teilmenge<SEP> Normal <tb><SEP> Gesamte Lymphozytenzahl<SEP> 3108 /cmm<SEP> [1000-4000] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellzahl<SEP> 342 /cmm<SEP> [600-1500] <tb><SEP> Helfer-(CD4+)-Zellprozent<SEP> 11%<SEP> [30-60] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellzahl<SEP> 2051 /cmm<SEP> [400-1000] <tb><SEP> Suppression (CD8+) Zellprozent<SEP> 66%<SEP> [22-51] <tb><SEP> CD4+ : CD8+ Verhältnis<SEP> 0.2<SEP> [1.0-2.0] <tb><SEP> Virusladung: <tb><SEP> Parameter <SEP> Ergebnis: <SEP> Referenzbereich: <tb><SEP> HIV-1 Virusladung<SEP> <500<SEP> Nicht zutreffend <tb></TABLE>
Die obengeführte Experimente werden in der folgenden Tabelle zusammengefasst: Tabelle I: Ergebnisse der Experimente
<tb><TABLE> Columns = 5 <ROW><SEP> HIV RNA<SEP> CD4+-Zellzahl<SEP> CD8+-Zellprozent<SEP> Gesamte Lymphozyten <tb><SEP> Referenzbereich<SEP> Nicht zutreffend<SEP> 600-1500<SEP> 400-1000<SEP> 1000-4000 <tb><SEP> Experiment 1<SEP> 8844<SEP> 348<SEP> 1765<SEP> 2674 <tb><SEP> Experiment 2<SEP> 13780<SEP> 437<SEP> 2122<SEP> 3120 <tb><SEP> Experiment 3<SEP> 17420<SEP> 447<SEP> 2303<SEP> 3438 <tb><SEP> Experiment 4<SEP> 3684<SEP> 336<SEP> 1738<SEP> 2804 <tb><SEP> Experiment 5<SEP> 5716<SEP> 342<SEP> 2111<SEP> 3105 <tb><SEP> Experiment 6<SEP> <500<SEP> 342<SEP> 2051<SEP> 3108 <tb></TABLE>
Von besonderer Bedeutung ist die Abnahme der HIV RNA von 8844 zu weniger als 500 in einer Zeitdauer von einem Jahr.
Ferner ist das Weiterbestehen der CD4-Zahl und die Zunahme in der gesamten Lymphozytenzahl massgeblich. Angeblich besagen neuere Erkenntnisse, dass eine Teilmenge von CD8-Zellen für die Bekämpfung von HIV-Infektionen sehr wichtig ist. In diesem Sinne ist es bemerkenswert, dass die absolute CD8-Zahl sich auch vermehrte, welches andeutet, dass die Immunstimulans und der Metabolismus gesteigert werden.
Demnach wurde festgestellt, dass: - die HIV RNA stetig abnahm - die CD4 stabil blieb - die CD8 sich vermehrte - die gesamte Lymphozytenzahl sich vermehrte. Blutentnahme-Ergebnisse eines Patienten Tabelle II:
<tb><TABLE> Columns = 3 <ROW><SEP> Anfang<SEP> Nach 9 Monate <tb><SEP> Experimente <tb><SEP> Urea (1.4-8.6)<SEP> 4.5<SEP> 6.0 <tb><SEP> Calcium (2.1-2.57)<SEP> 2.52<SEP> 2.52 <tb><SEP> Creatinin (40-110)<SEP> 90<SEP> 95 <tb><SEP> Albumin (33-39)<SEP> 38<SEP> 43 <tb><SEP> Amylase (1-88)<SEP> 45<SEP> 48 <tb><SEP> Phosphor (0.71-1.65)<SEP> 0.81<SEP> 1.12 <tb><SEP> AlkPhos (31-110)<SEP> 70<SEP> 74 <tb><SEP> ALT (SGPT) 6-43<SEP> 36<SEP> 19 <tb><SEP> ASAT (SGOT)(11-36)<SEP> 42<SEP> 34 <tb><SEP> Gesamte billi (2-21)<SEP> 9<SEP> 9 <tb><SEP> CK (22-198)<SEP> 187<SEP> 141 <tb><SEP> LDH (53-234)<SEP> 271<SEP> 229 <tb><SEP> Glucose (3.9-6.4)<SEP> 7.2<SEP> 4.4 <tb><SEP> Triglyceride (0.62-3.69)<SEP> 4.96<SEP> 3.75 <tb><SEP> Cholesterin (4.19-7.24)<SEP> 5.38<SEP> 5.25 <tb><SEP> LDL Choles<SEP> Ungültige hohe Triglyceride<SEP> 2.83 <tb><SEP> HDL Dex-s (0.78-1.66)
<SEP> 0.78<SEP> 0.70 <tb><SEP> Natrium (132-147)<SEP> 139<SEP> 136 <tb><SEP> Kalium (4.4-5.4)<SEP> 4.4<SEP> 4.5 <tb><SEP> Chlorid (94-112)<SEP> 101<SEP> 99 <tb><SEP> Erythrozyt (4.5-6.4)<SEP> 5.1<SEP> 5.2 <tb><SEP> Leukozyt (3.80-10.70)<SEP> 10.6<SEP> 9.46 <tb><SEP> HGB (127-181)<SEP> 178<SEP> 185 <tb><SEP> HCT (0.39-0.54)<SEP> 0.52<SEP> 0.56 <tb><SEP> Erythrozytenvolumen (79-96)<SEP> 103<SEP> 108 <tb><SEP> Neutrophile (1.96-7.23)<SEP> 5.03<SEP> 5.20 <tb><SEP> Lymphozyte (0.91-4.28)<SEP> 3.70<SEP> 3.22 <tb><SEP> Monozyte (0.12-0.92)<SEP> 0.75<SEP> 0.76 <tb><SEP> Eosinophile (0.00-0.57)<SEP> 0.45<SEP> 0.28 <tb><SEP> Basophile (0.00-0.20)<SEP> 0.12<SEP> 0.00 <tb><SEP> Thrombozyten (140-400)<SEP> 170<SEP> 185 <tb></TABLE>
Die obenangeführte Tabelle zeigt keine toxischen Auswirkungen während der Behandlung des Patienten an. 1) Festgestellte Immunstimulans- und Modulationseigenschaften:
Die Kombination der Erhaltung der CD4+-Zellzahl, und die Verminderung der HIV-Virusladung, die Zunahme in der CD8+-Zellzahl und die Steigerung in der zugehörigen gesamten Lymphozytenzahl und der Mangel an Toxizität, wird als einen therapeutischen Vorteil für den Patienten betrachtet. 2) Antivirale Aktivität:
Die Ergebnisse der Virusladungverminderung, welche antivirale Aktivitäten gegen den HIV/AIDS-Virus andeuten, die durch die obengenannten Forschungsexperimente erhalten wurden, sind massgebend, wenn berücksichtigt wird, dass das verabreichte Arzneimittel weder konzentriert noch verstärkt wurde. Folglich bestehen bestimmte Andeutungen der antiviralen Aktivitäten als gegenwärtig in dem Arzneimittel gemäss der Erfindung. Krankheiten und medizinische Indikationen, die behandelt werden können
Es wurde festgestellt, dass der Extrakt der Pflanze Vernonia Oligocephalus als lmmunstimulans/-modulator zur Unterstützung des körperlichen Immunsystems angewandt werden kann und für die Behandlung oder Beistand in der Behandlung von: Üblichen variabelen Immunmangel (CVID):
CVID, deren Haupteigenschaffen folgende sind: Begin ab jeglichem Alter, Hypogammaglubulinämia mit Antikörperdefekten, variable Defekte in Zellvermittelte Immunität, klinische Triade - Infektionen, - Autoimmunkrankheiten/Entzündliche Krankheiten, - Malignität. Ätiologie:
CVID ist immunologisch heterogen. Klinische Erscheinungsformen:
CVID-Ergebnisse in charakteristischen Kategorien von Krankheitskomplikationen, nämlich 1) akute und rekurrierende bakteriale Infektionen, 2) Autoimmunkrankheiten, 3) gastrointestinale Krankheiten, 4) Granulomatose Krankheiten, 5) Krebs, 6) Hepatitis. Infektionen:
Mit CVID assoziierten Infektionen:
Rekurrierende Bronchitis, Sinusitis, Otitis, Bindehautentzündung, Pneumonia, Hepatitits, Meningitis, schwere Herpeszoster, Pneumocystis carinii. Autoimmunität:
Die Mehrheit der üblichen Autoimmunkrankheiten, die in der Population eines Patienten festgestellt werden, sind Autoagglutinationsanämie, Idiopathisch Thrombozytopenisch-Purpura, chronische Polyarthritis, Sicca-Syndrom, Perniziosa, Crohn-Krankheit, Ulzerös-Colitis, Sprueische Krankheiten, Anti-lgA-Antikörper, Alopecia-totalis, Neutropenie, jugendliche chronische Polyarthritis, Primäre Gallen-Zirrhose, Mischkollagenose, Hyperthyreoidismus. Krebs:
In Patienten mit CVID vorkommende Malignitäten. Krebsarten in CVID:
Lymphoma, Hodgkin-Krankheit, Adenokarzinoma des Colons, Adenokarzinoma des Magens, Zungenkrebs, Plattenepithelkarzinom der Scheide, Adenokarzinoma des Ovars. Sonstiger Immunglobulinmangel:
Transistorische Hypogammaglobulinämie im Säuglingsalter, gewöhnlicher variable Immunmangel, X-Chromosone Gammaglobulinämie, IgG-Teilklassen-Defekten, IgA-Defekten. HIV/AIDS-Virusinfektionen:
Der Infektionsspektrum einer HIV-positiven Person deutet einen erheblichen Mangel an CD4+Zellen an. Das erfinderische Arzneimittel hilft dem natürlichen Schutzmechanismus des Körpers in dem das Immunsystem geschützt wird.
Das erfinderische Produkt kann zur Behandlung von Viruskrankheiten und zur Verminderung von viralen Ladungen verwendet werden durch die erhaltenen antivirale Aktivitäten in dem Extrakt. Krankheiten und Störungen: Viruskrankheiten:
Arboviren Infektionen, Ermüdungssyndrom, DNA-Virusinfektionen, Menschliche Virushepatitis, Hepatitis B, andere RNA-Virusinfektionen, Virusbronchiolitis, Virusenzephalitis, Virusmeningitis, Viruspneumonia, Virale Geschlechtskrankheiten, Virale Hautkrankheiten, Virämie, Zoonose. Folgende Genomtypen (Viren) können mit Hilfe des erfinderischen Arzneimittels behandelt werden:
DNA-Viren: dsDNA-Viren, ssDNA-Viren. Reverse-Transkriptase-RNA-Viren: dsRNA-Viren, (-)ssRNA-Viren, (+)ssRNA-Viren. Nicht zugewiesene Viren, Subvirale Agenten, Prionen, Satelliten, Viroiden. Allgemeine Krankheiten:
Antidepressiva, nervöse Zustände, Alkoholismus, Leberkrankheiten, allgemeine Hepatitis, Atemprobleme, Pneumonie. Allgemeine Bemerkungen:
Der Wirkstoff der Pflanzenart Vernonia Oligocephalus darf 8 alpha -(2-Hydroxymethylacryloyloxy)-Hirsutinolid-13-0-Acetat sein.
Die Vernonia Oligocephalus, auch bekannt als Vernonia Oligocephalus (DC) Walp., und under dem weitbenutzten Name Vernonia Kraussii Sch. Bip. müssen als Synonymen dafür angenommen werden.
This invention relates to a medicament for the treatment of viral infections.
The invention further relates to a medicament for the treatment of viral infections, which is also used as immune stimulant application. State of the art
For many years, immunodeficiency and viral infections have been a worldwide problem. Immune deficiency arises due to a failure of the body's immune system, which normally protects the body against infectious organisms and, for example, against cancer development. Acquired immunodeficiency syndrome (AIDS) and other immune-deficient disorders increase the susceptibility of certain types of diseases, cancer and repetitive or persistent infections.
The object of the invention is the provision of a new medicament for the treatment of viral infections. Summary of the invention
According to the invention, a medicament for the treatment of viral infections is characterized in that it contains powder obtained from the plant Vernonia oligocephalus.
The powder can consist of the aerial parts of the plant Vernonia oligocephalus.
The medicine can be in powder form.
Furthermore, according to the invention, a medicament for the treatment of viral infections is characterized in that it contains an extract of the plant species Vernonia oligocephalus.
The extract may be 8 alpha - (2-hydroxymethylacryloyloxy) -sugar-13-o-acetate obtained from the plant Vernonia oligocephalus.
The medicine can be in the form of a tablet.
One tablet may contain 50-800 mg of the powder, for example 275 mg of the powder.
The medicine may be in the form of a capsule.
One capsule may contain 50-800 mg of the powder, for example 275 mg of the powder.
The medicine may be available as an ointment.
The ointment may contain 0.2-0.8 g / ml, for example 0.4 g / ml of the extract in a cream base.
The medicine may be present as a tonic.
The tonic may contain 0.1-0.8 g / ml of the extract 30-80% alcohol.
The tonic may contain about 0.2 g / ml of the extract in about 40% alcohol. Exemplary embodiments Preparation of the product.
The natural plant material, consisting of 100% dried air parts of Vernonia oligocephalus, is dried and ground with a small hammer mill. Only the air parts of the plant are used.
Thereafter, the powder is used in the preparation of the following forms of application:
<tb> <TABLE> Columns = 2 <tb> <SEP> Capsules: <SEP> White capsules, size "0". About 500 mg of the dried powder plant material per capsule. For oral use only. <tb> <SEP> Cream: <SEP> 100 ml tubes about 0.4 g / ml enclosed in a cream base in a 50:50 ratio. Only for topical application. <tb> <SEP> Tonic / Tinctura: <SEP> 50 ml bottles. About 0.2 g / ml in 40% alcohol. For oral use only. <Tb> </ TABLE>
The dose for capsules (275 mg of powdered plant material in each capsule) consists of taking one capsule 3 times a day, i. in 8-hour periods before or after meals.
Experiments showed no negative effects on humans.
The drug was orally administered to a patient with laboratory-proven HIV infection (male, 46 years old).
At the first blood sample, the patient had already taken the extract. The (CD8 +) cell count, the (CD8 +) cell percentage as well as the determination of the total lymphocyte count according to the (CD8 +) cell number and the cell percentage are decisive factors.
The blood test took place at the beginning and then at regular intervals, the last examination took place after about one year from the start of treatment.
The results are as follows: Blood Sample 1
<tb> <TABLE> Columns = 3 <ROW> <SEP> T lymphocyte <ROW> <SEP> Subset <SEP> Normal <tb> <SEP> Total lymphocyte count <SEP> 2674 / cmm <SEP> [1000-4000 ] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) cell count <SEP> 348 / cmm <SEP> [600-1500] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) cell percent <SEP> 13% <SEP> [ 30-60] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell count <SEP> 1765 / cmm <SEP> [400-1000] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Percent <SEP> 66% <SEP> [22 -51] <tb> <SEP> CD4 +: CD8 + Ratio <SEP> 0.2 <SEP> [1.0-2.0] <tb> <SEP> Virus Load: <tb> <SEP> Parameter <SEP> Result: <SEP> Reference Range: <tb> <SEP> HIV-1 Viral Load <SEP> 8844 <SEP> Not applicable <tb> </ TABLE> Blood Sample 2
<tb> <TABLE> Columns = 3 <ROW> <SEP> T lymphocyte <ROW> <SEP> Subset <SEP> Normal <tb> <SEP> Total lymphocyte count <SEP> 3120 / cmm <SEP> [1000-4000 ] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Number <SEP> 437 / cmm <SEP> [600-1500] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Percent <SEP> 14% <SEP> 30-60] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Number <SEP> 2122 / cmm <SEP> [400-1000] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Percent <SEP> 68% <SEP> [22 -51] <tb> <SEP> CD4 +: CD8 + Ratio <SEP> 0.2 <SEP> [1.0-2.0] <tb> <SEP> Virus Load: <tb> <SEP> Parameter <SEP> Result: <SEP> Reference Range: <tb> <SEP> HIV-1 Viral Load <SEP> 13780 <SEP> Not Applicable <tb> </ TABLE> Blood Sample 3
<tb> <TABLE> Columns = 3 <ROW> <SEP> T lymphocyte <ROW> <SEP> Subset <SEP> Normal <tb> <SEP> Total lymphocyte count <SEP> 3438 / cmm <SEP> [1000-4000 ] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Number <SEP> 447 / cmm <SEP> [600-1500] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Percent <SEP> 13% <SEP> 30-60] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Number <SEP> 2303 / cmm <SEP> [400-1000] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Percent <SEP> 67% <SEP> [22 -51] <tb> <SEP> CD4 +: CD8 + Ratio <SEP> 0.2 <SEP> [1.0-2.0] <tb> <SEP> Virus Load: <tb> <SEP> Parameter <SEP> Result: <SEP> Reference Range: <tb> <SEP> HIV-1 Viral Load <SEP> 17420 <SEP> Not Applicable <tb> </ TABLE> Blood Sample 4
<tb> <TABLE> Columns = 3 <ROW> <SEP> T lymphocyte <ROW> <SEP> Subset <SEP> Normal <tb> <SEP> Total lymphocyte count <SEP> 2804 / cmm <SEP> [1000-4000 ] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) cell count <SEP> 336 / cmm <SEP> [600-1500] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) cell percentage <SEP> 12% <SEP> 30-60] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell count <SEP> 1738 / cmm <SEP> [400-1000] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Percent <SEP> 62% <SEP> [22 -51] <tb> <SEP> CD4 +: CD8 + Ratio <SEP> 0.2 <SEP> [1.0-2.0] <tb> <SEP> Virus Load: <tb> <SEP> Parameter <SEP> Result: <SEP> Reference Range: <tb> <SEP> HIV-1 Viral Load <SEP> 3684 <SEP> Not Applicable <tb> </ TABLE> Blood Sample 5
<tb> <TABLE> Columns = 3 <ROW> <SEP> T Lymphocyte <ROW> <SEP> Subset <SEP> Normal <tb> <SEP> Total Lymphocyte Count <SEP> 3105 / cmm <SEP> [1000-4000 ] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Number <SEP> 342 / cmm <SEP> [600-1500] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Percent <SEP> 11% <SEP> 30-60] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Number <SEP> 2111 / cmm <SEP> [400-1000] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Percent <SEP> 68% <SEP> [22 -51] <tb> <SEP> CD4 +: CD8 + Ratio <SEP> 0.2 <SEP> [1.0-2.0] <tb> <SEP> Virus Load: <tb> <SEP> Parameter <SEP> Result: <SEP> Reference Range: <tb> <SEP> HIV-1 Viral Load <SEP> 5716 <SEP> Not Applicable <tb> </ TABLE> Blood Sample 6
<tb> <TABLE> Columns = 3 <ROW> <SEP> T Lymphocyte <ROW> <SEP> Subset <SEP> Normal <tb> <SEP> Total Lymphocyte Count <SEP> 3108 / cmm <SEP> [1000-4000 ] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Number <SEP> 342 / cmm <SEP> [600-1500] <tb> <SEP> Helper (CD4 +) Cell Percent <SEP> 11% <SEP> 30-60] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Number <SEP> 2051 / cmm <SEP> [400-1000] <tb> <SEP> Suppression (CD8 +) Cell Percent <SEP> 66% <SEP> [22 -51] <tb> <SEP> CD4 +: CD8 + Ratio <SEP> 0.2 <SEP> [1.0-2.0] <tb> <SEP> Virus Load: <tb> <SEP> Parameter <SEP> Result: <SEP> Reference Range: <tb> <SEP> HIV-1 Viral Load <SEP> <500 <SEP> Not Applicable <tb> </ TABLE>
The above experiments are summarized in the following table: TABLE I Results of Experiments
<tb> <TABLE> Columns = 5 <ROW> <SEP> HIV RNA <SEP> CD4 + Cell Number <SEP> CD8 + Cell Percent <SEP> Whole Lymphocytes <tb> <SEP> Reference Range <SEP> Not Applicable <SEP> 600 -1500 <SEP> 400-1000 <SEP> 1000-4000 <tb> <SEP> Experiment 1 <SEP> 8844 <SEP> 348 <SEP> 1765 <SEP> 2674 <tb> <SEP> Experiment 2 <SEP> 13780 <SEP> 437 <SEP> 2122 <SEP> 3120 <tb> <SEP> Experiment 3 <SEP> 17420 <SEP> 447 <SEP> 2303 <SEP> 3438 <tb> <SEP> Experiment 4 <SEP> 3684 <SEP > 336 <SEP> 1738 <SEP> 2804 <tb> <SEP> Experiment 5 <SEP> 5716 <SEP> 342 <SEP> 2111 <SEP> 3105 <tb> <SEP> Experiment 6 <SEP> <500 <SEP> 342 <SEP> 2051 <SEP> 3108 <tb> </ TABLE>
Of particular importance is the decrease in HIV RNA from 8844 to less than 500 in a one-year period.
Furthermore, the persistence of the CD4 count and the increase in the total lymphocyte count are significant. Allegedly, recent findings indicate that a subset of CD8 cells is very important for the control of HIV infection. In this sense, it is noteworthy that the absolute CD8 count also increased, indicating that the immune stimulant and metabolism are increased.
Accordingly, it was found that: - the HIV RNA decreased steadily - the CD4 remained stable - the CD8 increased - the total number of lymphocytes increased. Blood collection results of a patient Table II:
<tb> <TABLE> Columns = 3 <ROW> <SEP> Start <SEP> After 9 months <tb> <SEP> Experiments <tb> <SEP> Urea (1.4-8.6) <SEP> 4.5 <SEP> 6.0 < tb> <SEP> Calcium (2.1-2.57) <SEP> 2.52 <SEP> 2.52 <tb> <SEP> Creatinine (40-110) <SEP> 90 <SEP> 95 <tb> <SEP> Albumin (33-39 ) <SEP> 38 <SEP> 43 <tb> <SEP> Amylase (1-88) <SEP> 45 <SEP> 48 <tb> <SEP> Phosphorus (0.71-1.65) <SEP> 0.81 <SEP> 1.12 < tb> <SEP> AlkPhos (31-110) <SEP> 70 <SEP> 74 <tb> <SEP> ALT (SGPT) 6-43 <SEP> 36 <SEP> 19 <tb> <SEP> ASAT (SGOT) (11-36) <SEP> 42 <SEP> 34 <tb> <SEP> Entire billi (2-21) <SEP> 9 <SEP> 9 <tb> <SEP> CK (22-198) <SEP> 187 <SEP> 141 <tb> <SEP> LDH (53-234) <SEP> 271 <SEP> 229 <tb> <SEP> Glucose (3.9-6.4) <SEP> 7.2 <SEP> 4.4 <tb> <SEP> Triglycerides (0.62-3.69) <SEP> 4.96 <SEP> 3.75 <tb> <SEP> Cholesterol (4.19-7.24) <SEP> 5.38 <SEP> 5.25 <tb> <SEP> LDL Choles <SEP> Invalid High Triglycerides <SEP > 2.83 <tb> <SEP> HDL Dex-s (0.78-1.66)
<SEP> 0.78 <SEP> 0.70 <tb> <SEP> Sodium (132-147) <SEP> 139 <SEP> 136 <tb> <SEP> Potassium (4.4-5.4) <SEP> 4.4 <SEP> 4.5 <tb > <SEP> Chloride (94-112) <SEP> 101 <SEP> 99 <tb> <SEP> Erythrocyte (4.5-6.4) <SEP> 5.1 <SEP> 5.2 <tb> <SEP> Leukocyte (3.80-10.70) <SEP> 10.6 <SEP> 9.46 <tb> <SEP> HGB (127-181) <SEP> 178 <SEP> 185 <tb> <SEP> HCT (0.39-0.54) <SEP> 0.52 <SEP> 0.56 <tb > <SEP> erythrocyte volume (79-96) <SEP> 103 <SEP> 108 <tb> <SEP> neutrophils (1.96-7.23) <SEP> 5.03 <SEP> 5.20 <tb> <SEP> lymphocytes (0.91-4.28) <SEP> 3.70 <SEP> 3.22 <tb> <SEP> Monocyte (0.12-0.92) <SEP> 0.75 <SEP> 0.76 <tb> <SEP> Eosinophils (0.00-0.57) <SEP> 0.45 <SEP> 0.28 <tb > <SEP> Basophils (0.00-0.20) <SEP> 0.12 <SEP> 0.00 <tb> <SEP> Platelets (140-400) <SEP> 170 <SEP> 185 <tb> </ TABLE>
The above table does not indicate any toxic effects during the treatment of the patient. 1) Detected Immune Stimulant and Modulation Properties:
The combination of CD4 + cell number maintenance, and the reduction in HIV viral load, the increase in CD8 + cell count, and the increase in the associated total lymphocyte count and lack of toxicity, is considered a therapeutic benefit to the patient. 2) antiviral activity:
The results of viral load depletion, which indicate antiviral activities against the HIV / AIDS virus obtained by the above-mentioned research experiments, are authoritative considering that the drug administered was neither concentrated nor intensified. Thus, certain hints of antiviral activity exist as present in the drug according to the invention. Diseases and medical indications that can be treated
It has been found that the extract of the plant Vernonia oligocephalus can be used as an immune stimulator / modulator to support the immune system and for the treatment or assistance in the treatment of: Common Variable Immune Deficiency (CVID):
CVID, whose principal features are: Begin of all ages, hypogammaglubulinemia with antibody defects, variable defects in cell mediated immunity, clinical triad infections, autoimmune diseases / inflammatory diseases, malignancy. Etiology:
CVID is immunologically heterogeneous. Clinical manifestations:
CVID results in characteristic categories of disease complications, namely 1) acute and recurrent bacterial infections, 2) autoimmune diseases, 3) gastrointestinal diseases, 4) granulomatosis diseases, 5) cancer, 6) hepatitis. infections:
CVID-associated infections:
Recurrent bronchitis, sinusitis, otitis, conjunctivitis, pneumonia, hepatitis, meningitis, severe herpes zoster, Pneumocystis carinii. Autoimmunity:
The majority of the common autoimmune diseases found in a patient's population are autoagglutination anemia, idiopathic thrombocytopenic purpura, chronic polyarthritis, sicca syndrome, pernicious anemia, Crohn's disease, ulcerative colitis, sprue's disease, anti-IgA antibody, alopecia -totalis, neutropenia, adolescent chronic polyarthritis, primary biliary cirrhosis, mixed collagenosis, hyperthyroidism. Cancer:
Malignancies occurring in patients with CVID. Cancers in CVID:
Lymphoma, Hodgkin's disease, adenocarcinoma of the colon, adenocarcinoma of the stomach, tongue cancer, vaginal squamous cell carcinoma, ovarian adenocarcinoma. Other immunoglobulin deficiency:
Transient hypogammaglobulinemia in infancy, common variable immune deficiency, X-chromosome gamma globulinemia, IgG partial class defects, IgA defects. HIV / AIDS virus infections:
The infection spectrum of an HIV-positive person indicates a significant lack of CD4 + cells. The inventive drug helps the body's natural protective mechanism in which the immune system is protected.
The inventive product can be used for the treatment of viral diseases and for the reduction of viral loads by the obtained antiviral activities in the extract. Diseases and disorders: Virus diseases:
Arbovirus Infections, Fatigue Syndrome, DNA Virus Infections, Human Viral Hepatitis, Hepatitis B, Other RNA Virus Infections, Viral Bronchiolitis, Viral Encephalitis, Viral Meningitis, Viral Pneumonia, Viral Sexual Diseases, Viral Skin Diseases, Viremia, Zoonosis. The following genome types (viruses) can be treated with the aid of the inventive drug:
DNA viruses: dsDNA viruses, ssDNA viruses. Reverse transcriptase RNA viruses: dsRNA viruses, (-) ssRNA viruses, (+) ssRNA viruses. Unassigned Viruses, Subviral Agents, Prions, Satellites, Viroids. General diseases:
Antidepressants, nervous conditions, alcoholism, liver diseases, general hepatitis, respiratory problems, pneumonia. General remarks:
The active substance of the plant species Vernonia oligocephalus may be 8 alpha - (2-hydroxymethylacryloyloxy) -Hirsutinolide-13-0-acetate.
The Vernonia oligocephalus, also known as Vernonia oligocephalus (DC) Walp., And under the widely used name Vernonia Kraussii Sch. Bip. must be accepted as synonyms for it.